Ausflugsziele in der Region

Schloss Landeck

Lassen Sie sich vom einzigartigen Flair bezaubern und entdecken Sie das Schloss Landeck mit seinem heimatkundlichen Museum, der Schlossgalerie und den zahlreichen Veranstaltungen. Durch eine Treppenraupe ist Schloss Landeck nun auch rollstuhltauglich.

Zeig mir mehr

Dokumentationszentrum VCA

Im Dokumentationszentrum Via Claudia Augusta wird die römische Kaiserstraße dokumentiert. In den Vitrinen können Funde von der Via Claudia Augusta sowie eine Kopie der Tabula Peutingeriana, der einzigen erhaltenen römischen Straßenkarte, bewundert werden.

Zeig mir mehr

Archäologisches Museum

Im archäologischen Museum in Fließ sind Funde (Waffen, Schmuck, Münzen, ...) vom prähistorischen Brandopferplatz am Gachen Blick, sowie ein bronzezeitlicher Schatzfund vom Moosbruckschrofen und der hallstattzeitliche Bronzehort von Fließ ausgestellt.

Zeig mir mehr

Zammer Lochputz

Der Zammer Lochputz - Tirols mystische Klamm. Das beliebte Ausflugsziel fasziniert Jung & Alt und bietet Schwindel erregende Einblicke in eines der schönsten Wilden Wasser Tirols.

Zeig mir mehr

Ruine Kronburg

Der Burghügel auf dem sich heute die Ruine Kronburg erhebt, war schon in vorgeschichtlicher Zeit besiedelt.

Zeig mir mehr

Naturparkhaus Kaunergrat

Inmitten der zwei Täler Pitztal und Kaunertal erstreckt sich der Naturpark Kaunergrat. Rund um das Naturparkhaus am Gachenblick in Fließ wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Im Winter Verleih von Langlaufausrüstung.

Zeig mir mehr

Brennereidorf Stanz

Stanz in Tirol dürfte sich wohl einen Titel Europaweit gesichert haben: das Dorf mit den meisten Schnapsbrennern zu sein.

Zeig mir mehr

Wanderregion Venet

Mit der Venetseilbahn gehts in 8 Minuten von 780 m auf 2.208 m Höhe zum Krahberg im Venetmassiv - dem bekanntesten Aussichtspunkt der Westtiroler Bergwelt, mit seinem unvergesslichen Panoramablick.

Zeig mir mehr